Zurück zum Kurs
AnzeigeDunkler Modus

Warum einen Kurs zu so "alten" Versionen?

Falls Du dir selbst diese Frage schon gestellt hast:

  • Es gibt durchaus noch Firmen, welche z.B. Version 9 einsetzten.
  • Auch in älteren Notes/Domino Versionen sind interessante Features erschienen - bist Du sicher, dass Du die alle kennst?
  • IBM hat mit Version 9 ab dem Feature Pack 8 interessante Funktionen hinzugefügt (Beispiel: Auslagern von Ansichten-Indexen ins Filesystem) und dies haben Admins oft nicht "mitbekommen". Viele hatten den Kenntnisstand, das alle 9er FP's eben nur Fixpacks (reine Fehlerkorrekturen) waren.
  • Ich habe über die langen Jahre zur jeweiligen Version Admin-Update-Schulungen gehalten und für die Teilnehmer Handouts erstellt - diese sind bei der jeweiligen Lektion als PDF-Datei verfügbar. So erhältst Du als Referenz eine sehr detaillierte Übersicht über alle Neuerungen.

Da der Kurs gratis ist, kannst Du ja mal reinschauen. Falls Dir die Informationen nicht dienlich sind - kein Problem, ist ja kostenfrei. :-)

Grüße
Manfred